Über mich

Warum Zeitlos-Brot?

Brot gibt es seit vielen vielen Jahren. Rezepte, Mehlsorten, Lockerungsarten, Herstellungsweisen, Aussehen….all das kann sich verändern.

Ein Brot bleibt aber immer ein Brot. Es ist ZEITLOS. Ein Brot, als ein Kulturgut und eine Tradition vieler verschiedener Länder.

Ich bin Sara, 30 Jahre alt, Bäckermeisterin und liebe es gutes Brot zu backen.

Euch möchte ich begeistern gutes Brot zu Hause selber zu backen.

Aber nicht nur Brot, sondern all die köstlichen Dinge die es in traditionellen Handwerksbäckereien zu kaufen gibt, kann man in höchster Qualität und unübertroffener Frische im eigenen Ofen herstellen.

Dafür gibt es hier:

  • neue Rezepte,
  • Tipps und Tricks aus der Backstube
  • viele Fotos
  • Anleitungen
  • Videos
  • professionelle Arbeitstechniken

 

Verpasst kein neues Rezept mehr! Tragt euch jetzt für den Newsletter ein!

Abonniere unseren Newsletter!
Erhalte Neuigkeiten und besondere Infos per Email!



Hier bin ich auch zu finden:

Sugarprincess

Robert-Haller.de

thesisterskitchen

thecottageloaf.com

Noch ein paar Hinweise zu den Rezepten:

  1. Die meisten Rezepte habe ich selbst erstellt. Wenn nicht, gebe ich das Buch an, wo ich es gefunden habe.
  2. Mit den Zutaten in den Rezepten kann ich es leider nicht allen von euch Recht machen. Jeder bevorzugt andere Lebensmittel. Der Eine mag nicht so viele Eier, der Andere nicht so viel Hefe, der Dritte verabscheut Margarine, der Nächste wiederum isst keine Butter. Das ist mit ein Grund, warum es so viele Rezepte gibt. Jeder kann sich sein Lieblingsrezept frei aussuchen. Das berühmte: “Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!” taucht aufgrund unseres Wohlstandes in den letzten Jahren nicht mehr so häufig auf. Wir haben die Wahl. Also wählt das Rezept, das zu euch passt.
  3. Ich freue mich, wenn ihr meine Rezepte nachbackt. Verlinkt mich doch am besten darunter. Ich komme euch gerne besuchen und schreibe auch einen Beitrag über euch.

Liebe Leser:

  • Ich freue mich über jeden Kommentar! Schreibt mir doch!
  • Habt ihr Fragen? Fragt mich, am besten unter den jeweiligen Artikeln. Dann haben auch die anderen Leser etwas davon.
  • Fehlen Erklärungen in Form von Videos oder Fotos? Ganz schnell Bescheid geben. Manchmal kann ich nicht einschätzen, ob ich genau genug erkläre. :-)
  • Rezeptwünsche sind erlaubt!
  • Klappt ein Link nicht oder seht ihr Rechtschreibfehler? Schreibt mir eine Nachricht unter Kontakt! Danke!
  • Postet eure nachgebackenen Werke bei mir auf der Facebook-Seite oder verlinkt mich bei Instagram!

 

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Backen!

Eure Sara

 

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de blogoscoop Blogverzeichnis

kostenloser Counter